Service

F T L E I V L

Wir betrachten Design als eine Denkweise und eine Handlungsperspektive. Vor diesem Hintergrund bereichern wir Ihre Herangehensweisen mit neuen Dimensionen und bringen Prozesse in Gang. Arbeiten Sie mit uns, um Ihre Ziele kreativ und engagiert zu erreichen.

Schreiben Sie uns an info@depotbasel.ch

Lehre

Wir unterrichten in unterschiedlichen Themenbereichen und bieten Workshops für unterschiedliche Kontexte an. Wir bringen unsere Expertise und Erfahrung mit edukativen Gruppenprozessen in Ihre Institution, Schule oder Firma ein.

Kuration

Wir machen Ausstellungen. Wir wählen Werke aus oder komissionieren sie, stellen sie aus und kontextualisieren sie. Ausstellungen – ob mit kurzer oder längerer Laufdauer – sind eine zielgerichtete Art, in der Sie mit Ihrer Institution oder Firma ein spezifisches Publikum ansprechen können.

Prozesse

Wir nutzen unser praktisches uns theoretisches Wissen, um die Themen, die Sie interessieren, zu untersuchen und zu kontextualisieren. Wir analysieren und kommunizieren unsere Ergebnisse in einer objektiven und überzeugenden Art unterstützt von visuellem Material.

Beratung

Wir ergänzen Ihre Herangehensweise mit unserer Expertise und unserer kreativen Perspektive. Wir bereichern sie mit einer progressiven Sichtweise und bringen kontemporäre Mittel ein, um Ihre Prozesse zu steuern und neue Ideen anzustossen.

Konzept

Wir entwickeln Konzepte für Webseiten, Bücher, Ausstellungen, Veranstaltungen und Räume. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir Plattformen für geteiltes Wissen und Engagement, die über eine einzelnes Event oder über eine Ausstellung hinaus Bestand haben und Wirkung zeigen.

Projekt Management

Wir kümmern uns um die Durchführung Ihres Projektes: Von der Zeitplanung über die Produktion bis hin zur erfolgreichen, budget- und termingerechten Implementierung Ihres Konzeptes. Unsere Erfahrung als unabhängige Organisation gibt uns die Mittel, die wir brauchen, um in flexiblen Arbeitsprozessen zu agieren und auch unter Druck fehlerlos zu arbeiten.

Diskurs

Wir entwerfen und organsieren Roundtables, Symposia und Konferenzen – wir schaffen Räume, um neue Ideen zu teilen und zu verbreiten. Wir konzipieren Events und kümmern uns um die Durchführung, um Gelegenheiten für einen engagierten Austausch zu schaffen.

Kuration – Okolo Offline: Sammeln, Kunstgewerbemuseum Dresden, 2014
Kuration – Forum für eine Haltung, Vitra Design Museum Gallery, 2015
Kuration – Happening, Wenkenhof Villa Riehen, 2014

Service

F T L E I V L

Considering design as a way of thinking and an action perspective, we enrich your approaches with new dimensions, and stimulate your processes. Work with us towards an individual, creative and committed achievement of your objectives.

E-mail us info@depotbasel.ch

Education

We lecture widely and conduct workshops on several themes. We bring our expertise and our experiences with educational group processes to your institution, school or company.

Curating

We make exhibitions. We select or commission work, display, arrange and contextualise it. Exhibitions – of long or short duration – are a purposeful medium for your institution or company to reach a specific audience.

Research

We use our practical and theoretical knowledge to examine and contextualise the topics you want to find out more about. We analyse and communicate our findings in an objective and compelling way engaging visuals to support it.

Consulting

We complement your approach with our expertise and creative perspective. We enrich it with a progressive view and provide contemporary tools to steer your process and spark new ideas.

Concept

We develop concepts for websites, books, exhibitions, events and spaces. Together with you, we create platforms for shared knowledge and engagement that persist and have effects far beyond a single event or exhibition.

Project Management

We take care of the execution of your project, from early planning and production efforts to the successful implementation of your concept on schedule and in line with the budget. Our experience as an independent organisation gives us the tools for engaging in flexible workstreams and conducting flawless work under pressure.

Discourse

We create and organise roundtables, symposia and conferences, creating spaces for sharing and disseminating new ideas. We develop the concept and conduct the event, creating opportunities for an engaging exchange.

Curation – Okolo Offline: Collecting, Kunstgewerbemuseum Dresden, 2015
Curation – Forum for an Attitude, Vitra Design Museum Gallery, 2015
Curation – Happening, Wenkenhof Villa Riehen, 2014