DISPLAY Handbuch

Charles Nyples Lab an der Jan van Eyck Academy
F T L E I V L

05. – 09 Januar 2015

Riso, Edition von 100

Vom 05 bis 09 Januar 2015 treffen sich Christophe Clarijs, Kaja Kusztra, Kasper Pyndt, Timo Demollin und Matylda Krzykowski im Charles Nyples Lab an der Jan van Eyck Academy in Maastricht. Während einer Woche werden sie zu einem temporären Designstudio und produzieren gemeinsam ein Handbuch in limitierter Auflage. Die Recherchen für das Buch sind auf textliche und visuelle Materialien gestützt, die während der vergangenen Monate im Rahmen des Projekts „DISPLAY“ im Depot Basel und an der Akademie gesammelt wurden. Diese Materialien beschränken sich nicht auf die Arbeiten von Designern und Künstlern, sondern sie beleuchten die kulturell bedingten Merkmale des Displays im Alltag. Die Publikation wird sich mit den Strategien und der Methodologie des Zeigens befassen, kommerzielle und kulturelle Aspekte beleuchten und sowohl gesammelte als auch selbst erarbeitete Ergebnisse enthalten.

Das Handbuch und die Ausstellung wird ab dem 16 Januar 2015 im Schaufenster von Depot Basel zu sehen sein.

Beitragende
Christophe Clarijs

Grafik Kunstler Test
Kaja Kusztra

Grafik Kunstler Test
Bezogen
Publikation Spheres

Display

TEOK X

Gastspiel

The Farm

Gastspiel

Schaufenster

Ausstellung